Verkauft von Fahl Immobilien in Strausberg wird dieses kleine Einfamilienhaus auf großem Grundstück in Strausberg. Fahl ImmobilienIhr MAklerbüro in Strausberg für den Verkauf für die Bereiche NEuenhagen, Petershagen, Eggersdorf, Fredersdorf, Hönow,Berlin, Strausberg, Altlandsberg, Bruchmühle.

Objektbeschreibung

Das Grundstück mit einer Fläche von ca. 701 m² ist mit einem kleinen Bestandshaus bebaut und eignet sich optimal für die Errichtung eines Einfamilienhauses. Das Grundstück verfügt über eine Breite von ca.17,50 m und eine Tiefe von ca. 38 m. Der hintere Teil des Grundstücks ist aktuell mit einem kleinen Wohnhaus bebaut.

Das anfangs klein wirkende Häuschen offenbart auf den zweiten Blick doch mehr Raum und
Nutzungsmöglichkeiten als man erwartet. Hier eine zusätzliche Garage und dort ein Lagerplatz bzw. eine eigene Werkstatt. Ein leicht nostalgischer Charme durchzieht das Gebäude, allerdings
sind Dinge wie ein Kachelofen noch immer sehr nützlich. Vor allem wer die ganz besondere Wärme eines Kachelofens liebt. So behält man auch die Energiekosten im Griff. Nicht überzogen hohe Räume tragen ihren Teil dazu bei.

Das bis zuletzt bewohnte Gebäude freut sich auf eine Modernisierung. Für den handwerklich Begabten ist es eine lösbare Aufgabe, ein anderer entscheidet sich vielleicht einfach komplett neu zu bauen.

Ob man es zum Single-Haus macht oder sich ein kuschliges Pärchen-Nest daraus zaubert,
bleibt jedem selbst überlassen. Für manche ist die Veranda ein lauschiges Plätzchen für andere vielleicht der Platz, um den Garten stolz betrachten.
Das Gesamtgrundstück hat eine Fläche von 701m² und bietet somit eine Menge Potenzial.
Die reine Wohnfläche beträgt ca. 63 m². Der linksseitige kleine Essraum mit angrenzender Küche geht rechts in das Wohnzimmer sowie das Schlafzimmer über.
Von dort aus ist auch das kleine Duschbad erreichbar. Ein Gebäude aus dem Jahr 1958 hat zeitbedingt so einige Verbesserungsmöglichkeiten. Man kann sich leicht vorstellen das Gebäude Stück für Stück zu renovieren, sowohl vor dem Einzug als auch direkt nach dem Einzug.
Bitte beachten Sie, dass die Bilder mit einer Weitwinkelkamera aufgenommen wurden. Bitte fordern Sie einen bemaßten Grundriss an.

Besichtigungen sind nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Die mögliche Neubebauung mit einem Einfamilienhaus orientiert sich an der umliegenden Nachbarbebauung.

Kaufpreis:    220.000 EUR

Käuferprovision:   ohne zusätzliche Käuferprovision

Energieausweis:bedarfsorientiert Endenergiebedarf 489,1 kWh/(m².a); Klasse H Hauptenergieträger: Gas, Baujahr laut Energieausweis: 1958 ausgestellt am 22.02.2022 gültig bis 21.02.2032

Lage

Das Einfamilienhaus befindet sich in Strausberg in einer ruhigen Anliegerstraße im beliebten Stadtteil Gartenstadt am Ostufer des Strausberger Sees. Das Gebiet auf einer Anhöhe gelegen ist nicht nur für seine Kinderfreundlichkeit wie Sportanlagen (Fußballplatz) bekannt – auch für die Kontaktpflege ein netter Ort. Aber viel wichtiger ist sich selbst einen Eindruck von der guten Lage mit Die Nähe zum See, dem nahegelegenen Golfplatz sowie das ****Burghotel zu verschaffen. Eine Bushaltestelle am Rand des Wohngebietes sorgt für die zentrale Anbindung.

 Die angrenzende Bebauung besteht aus Einfamilienhäusern. Der Ortskern von Strausberg mit Einkaufsmöglichkeiten und Geschäften des täglichen Bedarfs liegt ca. 3,0 km entfernt. Der S-Bahnhof Strausberg Nord mit seinem 20 Minuten-Takt befinden sich ca. 2,0 km entfernt.

    * erforderliches Feld

    * Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

    Attraktives Grundstück in begehrter Wohnlage- reserviert
    Markiert in: