Verkuaft von FAhl Immobilien aus Strausberg wird diese Doppelhaushälfte in Weißwasser

Haus mit Potenzial, traumhafter Garten- ideal für die Familie

In ruhiger Lage von Weißwasser befindet sich vielleicht ihr neues Haus. Die kleine Doppelhaushälfte wurde ca. 1936 erbaut, zur Wendezeit um einen Anbau ergänzt. Im Innenausbau wurde überwiegend Naturstein verwendet, was dem Haus einen ganz individuellen Chic verleiht. Das traumhaft angelegte Grundstück besticht besonders durch die in den Hang gepflanzten Rhododendren. Lassen Sie sich verzaubern.

Das ca. 1936 in Massivbauweise errichtete Einfamilienhaus verfügt über eine Wohnfläche von ca. 121 m². Die ursprüngliche Doppelhaushälfte wurde Ende der 1980 er Jahre um einen Anbau im Rohbau ergänzt, der zu Beginn der 1990 er Jahre von den jetzigen Eigentümern ausgebaut wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Objekt überwiegend saniert und modernisiert. Heute ist das gepflegte Haus in einem guten Zustand mit weiterem Modernisierungsbedarf. Vermutlich aufgrund einer Grundwasserabsenkung entstand zwischen dem Altbestand und dem Anbau eine Rissbildung.

Wie ist die Aufteilung des Haues

Das Erdgeschoss mit einer Wohnfläche von ca. 64 m² verfügt über ein Wohnzimmer zur Straße, die im Haus verbleibende Einbauküche, ein Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche und Badewanne. Im großzügigen Flurbereich befinden sich die Treppen zum Dachgeschoss und in den Keller.

Über eine Natursteintreppe erreicht man das Obergeschoss. Es verfügt über eine Wohnfläche von ca. 67 m² und besteht aus einem kleinen Gästezimmer, Schlafzimmer und einem großen bisher als Wohnzimmer genutzten Raum im Anbau. Während der Anbau im Dachgeschoss mit vergleichsweise großzügiger Deckenhöhe besticht, beträgt die Deckenhöhe im Erdgeschoss lediglich 2,05 m, wirkt aber höher. Die Deckenhöhen im Bestandsgebäude betragen ca. 2,30 m.  

Der Außenbereich besticht durch das großzügige 1287 m² große Grundstück, welches so in Weißwasser nur noch schwer zu finden ist. Bemerkenswert ist, dass das Grundstück von zwei Seiten aus befahren werden kann. Die Garage mit kleiner Werkstatt befindet sich an dem hinteren Teil des Grundstücks, welches durch den Hang mit traumhaften Rhododendren optisch abgeteilt ist. Der Gartenbereich ist gärtnerisch angelegt. Zwei kleine bisher als Vogelvoliere genutzte Holzpavillons bieten sich sehr gut für eine Sommerküche an. Bilder sagen hier mehr als tausend Worte, machen Sie sich einfach selbst ein Bild und nutzen einen Besichtigungstermin, um sich beeindrucken zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigten Bilder mit Weitwinkeltechnik aufgenommen wurden, der einen veränderten Raumeindruck ermöglichen kann. Bitte fordern Sie daher einen bemaßten Grundriss an.    

Wo liegt das Haus

Das Einfamilienhaus befindet sich in Weißwasser, idyllisch am Ortsrand gelegen. Die angrenzende Bebauung besteht aus Einfamilienhäusern. Das Zentrum von Weißwasser ist ca. 2 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in weniger als 1 km Entfernung erreichbar.

Weißwasser mit seinen fast 16.000 Einwohnern bietet eine gute städtische Infrastruktur mit diversen Schulangeboten, Kitas und öffentlichen Einrichtungen.

Kaufpreis:           149.000 EUR ohne zusätzliche Käuferprovision

Energieausweis:       bedarfsorientiert Endenergiebedarf 417,6 kWh/(m².a); Klasse H Hauptenergieträger: Erdöl, Baujahr laut Energieausweis: 1936, Baujahr Wärmeerzeuger 1991, ausgestellt am: 30.04.2021 gültig bis 29.04.2031

    * erforderliches Feld

    * Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

    Einfamilienhaus in Weißwasser