Ein kleines Einfamilienhaus in Biesenthal wird von Fahl Immobilien Immobilienmakler mit Sitz in Strausberg verkauft. Das Haus ist ideal für die kleine Familie.

Ideal für 2 bis 3 auf einer Ebene mit großem Grundstück

Objektbeschreibung

In ruhiger Lage im beliebten Biesenthal liegt vielleicht Ihr neues Haus. Auf 900 m² großem Grundstück mit altem Obstbaumbestand befindet sich dieses kleine Wohnhaus mit ca. 74 m² Wohnfläche und Teilkeller. Ursprünglich vermutlich 1931 erbaut, wurde es im Jahr 2003 um einen Anbau erweitert. Eine Küche, ein kleines Bad und insgesamt 3 Zimmer sind aktuell vorhanden.

Besonderes Highlight ist das helle großzügige Wohnzimmer im neu errichteten Anbau mit ca. 19 m² Wohnfläche das deutlich größer wirkt, als die Zahlen es vermuten lassen. Im Rahmen des Anbaus wurden die Fassaden (im Altbau inklusive Wärmedämmung), die Fenster inklusive Rollläden und Teile des Innenausbaus erneuert. Die Dächer machen einen ordentlichen Eindruck.

Der Grundriss des Gebäudes erscheint zunächst ungewöhnlich, ist auf den zweiten Blick aber interessant. Mit kleinen Anpassungen kann hier ein individuelles Heim entstehen. So könnte das Bad vergrößert und so zu einem echten Wohlfühlbad werden. Beheizt wird das Haus mit einer Gas Zentralheizung von 1997, die im Badezimmer untergebracht ist.  

Wird mehr Platz benötigt? Ein DDR-Bungalow in Leichtbauweise auf dem Grundstück könnte zukünftig als Büro oder Gästezimmer dienen.

Das große Grundstück mit seinen 900 m² hat einen alten Obstbaumbestand und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Das Grundstück ist noch nicht ans öffentliche Abwassernetz angeschlossen und verfügt über eine Sammelgrube. Ein eigenes Hauswasserwerk hilft, die Wasserkosten im Griff zu halten.

Was muss nach dem Kauf sofort erledigt werden:

Im Keller des Wohnhauses besteht der Verdacht auf Hausschwamm. Derzeit wird durch eine Fachfirma ein Kostenvoranschlag für eine fachgerechte Beseitigung erstellt.   

Die Abwasserleitungen im Haus und die Sammelgrube benötigen eine Kontrolle.

Bilder sagen hier mehr als tausend Worte, machen Sie sich einfach selbst ein Bild und nutzen einen Besichtigungstermin.

Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigten Bilder mit Weitwinkeltechnik aufgenommen wurden, der einen veränderten Raumeindruck ermöglichen kann. Bitte fordern Sie daher einen bemaßten Grundriss an.    

 

Lage

Das Einfamilienhaus befindet sich in Biesenthal in der Nähe des Waldrands in einer ruhigen Wohngegend. Die angrenzende Bebauung besteht überwiegend aus Einfamilienhäusern.  In unmittelbarer Nähe sind Kita, Grundschule und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Das Zentrum von Biesenthal mit seinem Ortskern ist ca. 1 km entfernt. Nächstgrößere Orte sind Bernau bei Berlin mit ca. 13 km und Eberswalde ca. 16 km entfernt.   

Merkmale:  Wohnfläche ca. 74 m², 3 Zimmer, Doppelcarport verkleidet, Grundstück ca. 900 m², Baujahr vermutlich 1931 um 2003 durch einen Anbau erweitert, Gasheizung, verfügbar: nach Vereinbarung, Teilkeller mit eigenem Hauswasserwerk

Kaufpreis:  250.000 EUR ohne zusätzliche Käuferprovision

Energieausweis:  bedarfsorientiert Endenergiebedarf 280,3 kWh/(m².a); Klasse H Hauptenergieträger: Gas, Baujahr laut Energieausweis: 1931 und Anbau 2003 Baujahr Wärmeerzeuger 1997 ausgestellt am: 09.08.2022 gültig bis 08.08.2032

    * erforderliches Feld

    * Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

    Kleines Einfamilienhaus in Biesenthal
    Markiert in: