Das kleine Einfamilienhaus in Neuenhagen bei Berlin wird von Fahl Immobilien als Immobilienmakler verkauft. Die Immobilie mit 3 Zimmern eignet sich optimal für Handwerker zum Selbstausbauen. Das Grundstück in Neuenhagen ist 500 m² groß.

Ideal für Handwerker in ruhiger Lage in Neuenhagen

Kaufpreis:   249.000 EUR ohne zusätzliche Käuferprovision

Objektbeschreibung des Hauses in Neuenhagen

In noch bezahlbaren Regionen im begehrten Neuenhagen liegt dieses interessante Angebot. Das kleine Einfamilienhaus ist zu schade für einen Abriss und ideal für Handwerker geeignet.

Merkmale:Wohnfläche ca. 60 m², 3 Zimmer, Grundstück 500 m², kleiner Teilkeller Baujahr vermutlich 1916, mit Anbauten ab 1957 , Gasheizung 2019 Kessel erneuert, verfügbar: nach Vereinbarung

Im nachgefragten Neuenhagen bei Berlin liegt dieses kleine Einfamilienhaus.  In einer ruhigen Seitenstraße liegt dieses Objekt in zweiter Reihe.  Die Zuwegung zum Haus erfolgt über ein Geh,-Fahr- und Leitungsrecht über das vordere Grundstück. Die Nachbarbebauung besteht überwiegend aus gepflegten Einfamilienhäusern.

Das kleine Einfamilienhaus wurde im hinteren Grundstücksbereich erbaut, so dass sich der Garten im vorderen Grundstücksbereich befindet. Insgesamt wirkt das Grundstück größer, als es die 500 m² Fläche vermuten lassen. 

Über einen kleinen Eingangsbereich (Windfang) wird das Haus betreten. Von diesem Bereich gehen das bisher als Wohnzimmer genutzte größte Zimmer mit ca. 18 m² Wohnfläche und die Küche ab. Die Küche ist ein zentraler Ort des Hauses. Von dort aus sind das Badezimmer und das Schlafzimmer zu erreichen. Ein weiteres Zimmer ist vom Wohnzimmer aus begehbar.

Das Haus wurde vermutlich um 1916 erbaut und wurde ab 1957 um Anbauten erweitert, so dass ein kleines Einfamilienhaus mit drei Zimmern entstand.  Es ist in einem gepflegten aber überholungsbedürftigen Zustand. Dennoch wäre mit geringem Aufwand auch ein sofortiger Einzug denkbar. Es ist ein optimales Projekt für den Winter. So kann der kommende Sommer in den eigenen vier Wänden kommen. Wird mehr Platz benötigt? Aufgrund der aktuellen Position innerhalb des Grundstücks ist auch ein Anbau an das bestehende Haus denkbar.

Beheizt wird das Haus über eine 2019 erneuerte Gastherme und Wandheizkörper. Das Haus verfügt zudem über eine von außen zu begehende Waschküche und eine angrenzende Werkstatt. 

Bilder sagen hier mehr als tausend Worte, machen Sie sich einfach selbst ein Bild und nutzen einen Besichtigungstermin.

Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigten Bilder mit Weitwinkeltechnik aufgenommen wurden, der einen veränderten Raumeindruck ermöglichen kann. Bitte fordern Sie daher einen bemaßten Grundriss an.    

 

Die Lage des Einfamilienhauses

Das Einfamilienhaus befindet sich in Neuenhagen bei Berlin in der Nähe des Ortszentrums in einer beliebten Wohngegend.  Die angrenzende Bebauung besteht überwiegend aus Einfamilienhäusern und In unmittelbarer Nähe sind Kita, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Das Zentrum von Neuenhagen mit seinem Ortskern ist ca. 2 km entfernt.  

Energieausweis: bedarfsorientiert Endenergiebedarf 409,2 kWh/(m².a); Klasse H Hauptenergieträger: Gas, Baujahr laut Energieausweis: 1916 Baujahr Wärmeerzeuger 2019 ausgestellt am: 23.11.2022 gültig bis 22.11.2032

    * erforderliches Feld

    * Ja,ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

    Kleines Einfamilienhaus in Neuenhagen – Preissenkung