In ruhiger Lage in beliebten Urlaubs- und Ausflugsort Waldsieversdorf in der Märkischen Schweiz befindet sich dieses Einfamilienhaus. Es verfügt über 4 gut geschnittene Zimmer und einen wohldurchdachten Grundriss.  Es befindet sich in einem gepflegten Zustand, jedoch wurden bisher kaum Modernisierungen vorgenommen. 

Objektbeschreibung

 

Im Jahr 1973 vom Bauherren als Maurer in Massivbauweise überwiegend selbst gemauert, verfügt das Einfamilienhaus über eine Wohnfläche von ca. 118 m², die sich auf zwei Etagen aufteilen. Beheizt wird das Haus durch eine Ölheizung mit Tanks im Keller und Wandheizkörper. Eine Umrüstung auf eine Gasheizung ist durch die in der Straße liegende Gasleitung machbar. Bisher wurden nur geringfügige Modernisierungen am Haus vorgenommen.

Das Erdgeschoss wird über einen Anbau an der rechten Hausseite betreten. Über eine Diele werden alle weiteren Zimmer des Erdgeschosses, sowie die Treppen zum Keller und zum Dachgeschoss erreicht. Küche, Gästebad, Wohnzimmer und ein weiteres Zimmer vervollständigen das Erdgeschoss. Abgerundet wird es durch die vom Wohnzimmer aus zu betretende große Sonnenterasse.

Über eine Treppe erreicht man das Obergeschoss. Hier werden alle Zimmer ebenfalls über die zentrale Diele aus erreicht. Jeweils einem kleineren und einem größeren Zimmer sind Kammern zugeordnet, die früher sogar als eigenständiges Zimmer dienten. Heute wären diese vielleicht als begehbarer Kleiderschrank gut zu gebrauchen. Oder diese werden als zusätzliche Fläche in eine Neuaufteilung der Räume integriert. Eine weiteres Bad befindet sich ebenfalls im Obergeschoss.

Vervollständigt wird das Haus durch den Keller, der neben den Heizölvorräten und der Heizungsanlage zwei weitere Räume beinhaltet und sowohl vom Haus aus, als auch von außen begehbar ist.  

Der Außenbereich besticht durch das großzügige und liebevoll angelegte Grundstück, welches mit seinen 906 m² eine angenehme Größe aufweist. Nebengelass mit kleiner Werkstatt und Garage runden das interessante Angebot ab. Hier können Sie ruhig wohnen und sind dennoch innerhalb weniger Minuten im beliebten Buckow oder am Badesee.

Bilder sagen hier mehr als tausend Worte, machen Sie sich einfach selbst ein Bild und nutzen einen Besichtigungstermin, um sich beeindrucken zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigten Bilder mit Weitwinkeltechnik aufgenommen wurden, der einen veränderten Raumeindruck ermöglichen kann. Bitte fordern Sie daher einen bemaßten Grundriss an. 

Bei hoher Nachfrage halten wir uns vor den Käufer über ein Gebotsverfahren zu ermitteln.  

Merkmale:         Wohnfläche ca. 118 m², 4 Zimmer, Vollkeller auch von außen zugänglich, Nebengelass, Grundstück 906 m², Baujahr 1973, Ölheizung, verfügbar: nach Vereinbarung

Kaufpreis:           215.000 EUR ohne zusätzliche Käuferprovision

Energieausweis:       bedarfsorientiert Endenergiebedarf 350,2 kWh/(m².a); Klasse H Hauptenergieträger: Öl, Baujahr laut Energieausweis: 1973 Baujahr Wärmeerzeuger 2015 ausgestellt am: 29.07.2021 gültig bis 28.07.2031

Lage

Das Einfamilienhaus befindet sich in Waldsieversdorf nahe des Ortszentrums. Die angrenzende Bebauung besteht aus Einfamilienhäusern. Im Ort befindet sich eine Kita. Schulen und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im nahegelegenen Buckow und Müncheberg sowie in den nächsten umliegenden Orten. Es besteht eine Busverbindung nach Müncheberg. Vom dortigen Bahnhof besteht eine Regionalbahnverbindung bis nach Berlin.

    * erforderliches Feld

    * Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

    Wohnen wo andere nur zum Tagesausflug kommen können- im Gebotsverfarhen